Auch in diesem Jahr haben wir einen besonderen Tag für unsere Schulkinder und die Senioren des Altenheims gestaltet. So besuchten uns wieder 4 Senioren aus St. Hedwig in der Einrichtung – was inzwischen schon zu einem wunderschönen alljährlichen Ritual geworden ist!
Stolz durften alle Schulkinder sein, die den Kuchen gebacken, den Tisch liebevoll gedeckt und dekoriert, die Senioren selbständig bewirtet und die Rollstühle kraftvoll geschoben haben! Und zu all dem sind sie die Wegstrecke zum Seniorenheim gleich 4x gelaufen, um die Besucher abzuholen und wieder gut zurück zu bringen! Respekt!
Die Dankbarkeit und Freude der alten Menschen wirkt bei den Kindern und Erziehern immer noch nach. Und natürlich kommen wir der Bitte aller Teilnehmer auf eine baldige Wiederholung gerne nach!
Doch die Mühe der Schulkinder für diese Aktion ging über den Tag selbst hinaus. So haben Henry und Justus noch einen Bericht über den Besuch für uns geschrieben:
Bericht der Schulkinder zum Besuch der Senioren
Gleich am Morgen um 9 Uhr ist eine kleine Gruppe Schulkinder zum Altenheim St. Hedwig gelaufen. Dort haben schon 4 Senioren in ihren Rollstühlen, mit ihren Betreuern, auf uns gewartet.
Zuerst haben wir uns begrüßt. Immer 2 Kinder haben abwechselnd oder auch nacheinander einen Rollstuhl geschoben. Wir sind durch den Hofgarten gefahren und haben am See eine kleine Pause gemacht. Dann sind wir weiter zum Kindergarten gelaufen.
Dort hatten wir schon eine Kaffeetafel vorbereitet. Am Tag zuvor haben wir Apfel- und Himbeerkuchen gebacken. Jetzt konnten alle zusammen frühstücken.
Nach dem Frühstück haben wir die Senioren noch zu einer Führung durch den Kindergarten eingeladen. Danach brachten wir sie wieder zurück in Altenheim. Als Dankeschön bekamen wir leckere Süßigkeiten.
Mit einem kleinen Lied haben wir uns noch verabschiedet und sind durch den Hofgarten in den Kindergarten zurückgekehrt.
Henry & Justus